GRIESSNOCKERLAFFÄRE mit LILITH STANGENBERG feierte am 01.08.2017 in München Premiere und ist aktuell im Kino zu sehen

 
Der restalkoholisierte Franz Eberhofer wird am Morgen nach einer rauschenden Polizisten-Hochzeit von einem schwer bewaffneten SEK-Kommando geweckt, das sich leider nicht vom Besen der Oma vertreiben lässt. Der Kollege Barschl ist mit einem Messer im Rücken tot aufgefunden worden. Und blöderweise ist die Tatwaffe, ausgerechnet Franz‘ Taschenmesser. Dass der Dahingeschiedene Franz‘ ungeliebter Vorgesetzter und erklärter Erzfeind ist, macht die Sache auch nicht besser.
 
Bildschirmfoto 2017-08-02 um 10.18.45
 
 

HEIKE MAKATSCH zu sehen in DAS PUBERTIER – Jetzt im Kino

 
Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger (JAN JOSEF LIEFERS) nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla (HARRIET HERBIG-MATTEN) in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara (HEIKE MAKATSCH) geht wieder arbeiten und Hannes ist als Vater maßlos überfordert. Ob Party, Zeltlager oder Carlas erstes Mal: Hannes tritt zielsicher in jedes Fettnäpfchen. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auch andere Jugendliche peinliche Väter haben: Hannes’ bester Freund, der taffe Kriegsreporter Holger (DETLEV BUCK), lässt sich lieber im Nahen Osten beschießen als sich daheim von seinem grunzenden Pubertier in den Wahnsinn treiben zu lassen.
 
DAS PUBERTIER ist seit dem 06. Juli 2017 im Kino zu sehen.
 

 
 

PHELINE ROGGAN zu sehen in AUF DER ANDEREN SEITE IST DAS GRAS VIEL GRÜNER – ab jetzt im Kino

 
Seit fünf Jahren ist Kati ( Jessica Schwarz ) mit ihrem Traummann Felix ( Felix Klare ) verheiratet. Doch langsam schleicht sich der Alltag ein und sie beginnt, an ihrem Leben zu zweifeln. Als Kati nach einem Unfall aufwacht, ist die Zeit um fünf Jahre zurückgedreht. Noch ist sie nicht mit Felix zusammen und bis auf ihre esoterische Freundin Linda ( Pheline Roggan ) ahnt niemand, dass das Schicksal ihr eine zweite Chance gibt.
 
Die Liebeskomödie unter der Regie von Oscarpreisträger Pepe Danquart basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Kerstin Gier und ist seit 13. Juli 2017 im Kino zu sehen.
 
Bildschirmfoto 2017-06-08 um 17.29.21
 
 

VIOLETTA SCHURAWLOW & ANNA F. zu sehen in DER MANN AUS DEM EIS – ab 30.November 2017 im Kino

 
Vor 5300 Jahren in der Jungsteinzeit. Eine Sippe lebt friedlich an einem Bach in den Ötztaler Alpen. Ihrem Anführer Kelab (JÜRGEN VOGEL) obliegt es, den heiligen Schrein zu verwahren. Während Kelab auf der Jagd ist, wird seine Siedlung überfallen und die gesamte Sippe ermordet, darunter auch Kelabs Frau und sein Sohn. Auch das Heiligtum der Gemeinschaft wird geraubt. Getrieben von Schmerz und Wut hat Kelab nur noch ein Ziel – Vergeltung! Kelab folgt den Spuren der Täter. Auf seiner Odyssee durch das Gebirge ist er den Gefahren der Natur ausgesetzt. Ein tragischer Irrtum macht ihn selbst zum Gejagten. Schließlich steht Kelab nicht nur den Mördern seiner Familie, sondern auch sich selbst gegenüber. Wird er seinem Drang nach Rache nachgeben und selbst vom Opfer zum Täter? Oder gelingt es ihm, den ewigen Kreislauf der Gewalt zu durchbrechen?
 
DER MANN AUS DEM EIS feierte am 08.08.2017 beim Locarno Festival Premiere und ist ab dem 30. November 2017 im Kino zu sehen.
 
19424463_1106211256190421_426011319115975802_n
 
 

VIOLETTA SCHURAWLOW zu sehen in DIE HÖLLE – ab jetzt auf DVD und Video on Demand

 
Özge (Violetta Schurawlow) lebt in Wien und arbeitet als Taxifahrerin. Nebenher besucht sie eine Abendschule und außerdem trainiert die wortkarge Frau knallhart Thaiboxen. Eines Tages wird sie Zeugin eines Mordes im Nachbarhaus und fortan muss Özge um ihr Leben fürchten, da der Killer Jagd auf sie macht, die Augenzeugin. Als er ihr in ihrer Wohnung auflauert, tötet er jedoch ihre Cousine und beste Freundin Ranya (Verena Altenberger), weil er die Frauen verwechselt. Mit dem Killer im Nacken muss sich Özge von nun an auch noch um Ada (Elif Nisa Uyar) kümmern, Ranyas kleine Tochter. Der bärbeißige Ermittler Christian Steiner (Tobias Moretti) steht Özge zur Seite, obwohl er mit seinem demenzkranken Vater Karl Steiner (Friedrich von Thun) mehr als genug zu tun hat. Aber auch der Gesetzeshüter kann nicht verhindern, dass der Mörder immer dichter an Özge herankommt…
 
Die Hölle ist ab sofort auf DVD und Video on Demand erhältlich.
 
Bildschirmfoto 2017-07-31 um 15.14.13 
 

TONI GARRN ist seit dem 17.03.2017 in der Amazon-Serie YOU ARE WANTED zu sehen

 
In der Serie von und mit Matthias Schweighöfer geht es um Lukas Franke, einen jungen Hotelmanager und Familienvater, der aus seinem Alltag gerissen wird, als ein Unbekannter seine persönlichen Daten hackt und sein Leben manipuliert.
 
„You Are Wanted schreibt ein kleines Stück Mediengeschichte“, sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Germany. „Es ist die erste deutsche Serie eines globalen Video-Streaming-Dienstes und die Qualität ist hervorragend. You Are Wanted ist spannend, aktuell und hochkarätig besetzt.”
 
YAW-01520
 
 

SI-O-SE POL – DIE LETZTEN TAGE DES PARVIS K. mit PHELINE ROGGAN ist ab sofort auf DVD und Video-on-Demand erhältlich.

 
Bevor der todkranke Parvis Karimpour (Ramin Yazdani) stirbt, will er sich mit seiner Tochter Nasrin aussöhnen. Illegal reist er mit einer Gruppe von Flüchtlingen in Spanien ein. Er schlägt sich nach Madrid durch, wo er seine aus dem Iran geflohene Tochter vermutet. Er findet Zuflucht in der von einer Wirtschaftskrise schwer angeschlagenen Metropole. Hier begegnet er zwei Migranten, die ebenfalls in Schwierigkeiten stecken. Der Italiener Fabrizio (Christian Concilio), ein gescheiterter Pianist, hält sich mit Putzjobs über Wasser. Almut (Pheline Roggan) hingegen, eine verwöhnte junge Deutsche, ist ihrem Freund nach Madrid gefolgt. Sie sucht ihren Platz im Leben und träumt davon, einen Schmuckladen aufzumachen. In der Suche nach der verlorenen Tochter finden die Drei eine gemeinsame Aufgabe. Parvis schöpft wieder Hoffnung. Mit seinem Optimismus reißt er Fabrizio und Almut aus ihrer Lethargie. Einem neuen Hinweis folgend machen sich die Drei in Almuts Auto Richtung Norden auf.